Mobile Tierärztin Katharine Westermann

 

Über mich

Hausbesuche für Ihr Tier Mobile Tierärztin Katharine Westermann




Geboren und aufgewachsen in Seevetal, hat es mich nach meinem Staatsexamen an der Tierärztlichen Hochschule Hannover zurück in die Heimat gezogen, wo ich nun seit 2011 mit meinem Mann und meinen drei Kindern in Maschen-Heide wohne.


Nachdem ich in zehn Jahren viel Erfahrung als Tierärztin in verschiedenen Tierarztpraxen sammeln konnte, freue ich mich nun, meine eigene mobile Kleintierpraxis zu führen. 





Ich bin davon überzeugt, dass Gesundheit mehr ist als körperliche Unversehrtheit, weshalb ich mich in meiner Arbeitsweise nicht nur auf meine schulmedizinische Ausbildung stütze, sondern auch verhaltenstherapeutische und naturheilkundliche Ansätze verfolge. 

Ob es um Beratung zur Vorsorge oder Behandlungen von Krankheiten geht, ich gehe immer auf die Bedürfnisse der Tiere und die Wünsche der Besitzer ein, so dass für jeden Patienten ein individueller Plan entwickelt wird. 

Herzlich Willkommen sind in meiner Praxis Hunde und Katzen, aber auch Heimtiere, wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Gerbils, Mäuse, Ratten und viele mehr. 



Mobile Praxis

 

Wenn man in einer stationären Kleintierpraxis arbeitet, wird einem häufig bewusst wieviel Stress und Angst ein Tierarztbesuch bei unseren Patienten auslöst. Dies ist nicht nur für die Tiere und deren Besitzer sehr anstrengend, sondern erschwert mir als Tierärztin die Diagnostik und Behandlung, da bestimmte Symptome sowohl hinweisend für ein Krankheitsbild sind, als auch durch Stress hervorgerufen werden können. 

Um dies zu umgehen und den Tierarztbesuch für alle so angenehm wie möglich zu machen, komme ich zu Ihnen nach Hause und untersuche und behandle Ihr Tier in seiner gewohnten und vertrauten Umgebung, auf dem Sofa oder im Garten, auf dem Kratzbaum oder der Eckbank. 

Natürlich habe ich alle Diagnostikinstrumente, Verbände, Medikamente, Impfstoffe und Hilfsmittel mit dabei, so dass es für Sie zu keiner Einschränkung im gewohnten Service kommt. 

Da es allerdings Untersuchungen oder Behandlungen gibt, die man lieber nicht im eigenen Heim durchgeführt haben möchte, komme ich ab August 2021 mit meiner eigenen Praxis (im ausgebauten Praxisfahrzeug mit einem voll ausgestatteten Behandlungszimmer) zu Ihnen.